Als Kooperationspartner von „Anpfiff ins Leben“ bietet der SC 08 Reilingen seinen Jugendlichen eine ganzheitliche Förderung, die weit über ein rein sportliches Angebot hinausgeht. In schulischen und sozialen Projekten und einem Ausbildungskonzept werden die Jugendlichen des SC 08 Reilingen nach dem Konzept von „Anpfiff ins Leben“ mit ganzheitlichem Ansatz gefördert und „fit für das Leben“ gemacht. Hierzu stellte die Dietmar Hopp Stiftung dem SC 08 Reilingen eigens einen separaten Seminarcontainer zur Verfügung, in welchem neben der Durchführung von Projekten u.a. auch die Nachhilfe unserer Jugendlichen stattfindet.

Porträtfoto Dietmar Pfähler
Gruppenfoto vom Amtsantritt im Juli 2015 (von links): Dietmar Pfähler, Anton Nagl und Dietmar Hopp

Ansprechpartner AiL

Markus Harder
E-Mail: markus.harder@sc08reilingen.de
Tel: 0179-326 2594

Ansprechpartner Nachhilfe

Klaus Schrank-Stewart
E-Mail: ail@sc08reilingen.de
Tel: 0179-2379258

Seit Jahren besteht die Kooperation mit Anpfiff ins Leben, wodurch unsere jungen Spieler/innen nicht nur sportliche Werte vermittelt bekommen, sondern sich auch fit für die Schule machen können.
Wir bieten Nachhilfeunterricht an, die z.B. eine Stunde vor Trainingsbeginn stattfinden kann um danach gleich ins Training zu gehen, oder mit Absprache des Nachhilfeteams zeitlich flexibel gelegt werden kann, wenn vor dem Training die Möglichkeit nicht besteht.
Die schulische Unterstützung liegt in den Händen von Studenten/Innen, die die letzten Jahre mit unseren Kids schon tolle Ergebnisse erreicht haben.
Der Unterricht findet auf dem Sportplatz in einem separaten, von der Dietmar Hopp Stiftung gestellten Seminarraum, im Eins-zu-eins-Modus statt.
Alle interessierten Kinder und Eltern können sich mit allen Fragen rund um die Nachhilfe und auch Hausaufgabenbetreuung bei unserem Ansprechpartner Klaus Schrank-Stewart unter der E-Mail Adresse ail@sc08reilingen.de oder telefonisch 01792379258 melden.
Das SC 08-Team freut sich auf Euch um gemeinsam, sportlich, schulisch, sozial und beruflich Perspektiven zu schaffen.

E-Mail: Klaus Schrank-Stewart (klick)

Der Ausbildung soll wieder größerer Stellenwert eingeräumt werden!

Aus diesem Grund gehen wir neue Wege und haben mit verschiedenen Firmen eine Kooperationsvereinbarung auf die Beine gestellt.

Wir wollen unseren jugendlichen dabei helfen, die Orientierung bei der Berufswahl zu vermitteln und Perspektiven zu öffnen.

Dafür bieten unsere Kooperationspartner Plätze für Praktika, Ausbildung, Studium aber auch Ferienhelfer an und wir als Verein, die geeigneten Zielgruppen.

Wenn wir das zusammenbringen, entsteht eine „Win-win-Situation“ und im besten Fall, eine maßgeschneiderte Zukunft 😊

Ihr habt Fragen und möchtet euch gerne informieren, bzw. ihr wollt Kooperationspartner vom SC 08 werden?

Ansprechpartner:

E-Mail: Markus Harder (klick)

Unsere aktuellen Kooperationspartner:

• Schaumaplast Reilingen GmbH
  • Sonoco Consumer ProductsEurope GmbH
  • Autoteile Krammer GmbH
  • Günther + Schramm GmbH
Vorstand des SC 08 Reilingen dankt Dietmar Hopp
Der Vorstand des SC 08 Reilingen dankt Stifter Dietmar Hopp: (v.r.n.l.) Uli Kief (Vereinsvorstand) mit Sohn Ole, Dietmar Hopp und Katrin Tönshoff (Leiterin Dietmar Hopp Stiftung).
Überreichung einer Urkunde und einer Plakette zur Ehrenmitgliedschaft im Verein an Dietmar Hopp.
©Dietmar Hopp Stiftung
Kuchen, Urkunde und Ehrenplakette übergeben
Neuer Kunstrasen und Kooperation mit „Anpfiff ins Leben“

Der 17. Mai 2015 war ein großer Tag für den Sport in Reilingen: nach elf Monaten Bauzeit konnte das neue Sportgelände der Vereine Sportclub 08 und Turnerbund Germania 1890 e.V. seiner Bestimmung übergeben werden. Dietmar Hopp, der Pate für den neuen Sportplatz stand und diesen über die Dietmar Hopp Stiftung mit 100.000 Eurounterstützte, konnte am Freudentag nicht in Reilingen sein.

Der Vereinsvorstand des SC Reilingen, Uli Kief, kam daher am 16. Juni 2015 mit Sohn und Fußballer Ole in den Golf Club, um sich bei StifterDietmar Hopp für die Spende zu bedanken. Beide überreichtenDietmar Hopp eine Urkunde und eine Plakette zur Ehrenmitgliedschaft im Verein. Ferner hatten Sie dem Stifter eine süße Überraschung mitgebracht: einen lecker duftenden Reilinger Käsekuchen.

Dietmar Hopp bedankte sich für die Ehrenmitgliedschaft. Die Sportanlage trägt künftig den Namen „Dietmar-Hopp-Kunstrasenplatz“. Insbesondere zeigte sich der Stifter erfreut darüber, dass der Verein ab sofort die Jugendspieler nach dem Konzept von „Anpfiff ins Leben“ betreut. Dafür hatte die Dietmar Hopp Stiftungweitere 40.000 Euro gespendet.

©Dietmar Hopp Stiftung

hier geht es zum Bericht, auf der Seite der Dietmar Hopp Stiftung: