Der SC 08 hat mal wieder einen A Junioren Meister

 SC08 A

Bis in die 80er Jahre muss man zurückblicken , als die SC 08 A- Junioren einen letzten Meister Titel in der damaligen Sonderstaffel holte. Damals führte Trainer Hans- Peter Maurer die Jungs der Jahrgänge 1967/68 zum Titel. 
Fast genau 25 Jahre später schafften es die Jungs um Chefcoach Markus Harder und seinem Trainerteam , Peter Kühnle und Marco Flach eine Kreisligameisterschaft nach Reilingen zu holen.
Ungeschlagen mit fünf Siegen und 21:3 Tordifferenz, ließ man bei in Rückrundenmeisterschaft der Kreisliga Mannheim nichts liegen und feierte am letzten Spieltag gegen die TSG Plankstadt einen verdienten Titel , ohne einen Punkt abzugeben.
Markus Harder und Marco Flach, die den Großteil dieses Teams schon insgesamt 12 Jahre trainierten , konnten somit zusammen mit dem Team einen gebührenden Rundenabschluss feiern.
Peter Kühnle bemerkte am Ende: „ Es war eine tolle Saison mit den Jungs und es war mir eine Ehre, Teil dieses Teams zu sein“!

Jetzt freut sich der SC 08 auf viele Talente, die dann als nächsten Schritt in den Seniorenbereich wechseln.

 
20220527 181617
20220527 195626
 

 

F1-Jugend des SC 08 Reilingen beim Pfingstcup in Köln

 Pokal be

Am Freitag den 03.06.2022 machte sich eine fast 50-köpfige Gruppe auf den Weg nach Köln, um beim dortigen Pfingstturnier mit namhaften Mannschaften teilzunehmen.

Zunächst ging die Reise aber nach Leverkusen. Hier quartierte sich das Team um die Trainer Patrick Rehberger und Sebastian Joos im Hotel direkt am Stadion von Bayer 04 Leverkusen ein. Die Kinder machten große Augen, als sie die BayArena zum ersten Mal sahen.

Am Abend gab es ein gemeinsames Essen mit allen Kindern, Eltern und Geschwistern im Hotel.

Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstagmorgen zum Sportplatz nach Köln. Nachdem es in der Vorrunde zu spannenden Spielen gegen den 1. FC Kaiserslautern und Hansa Rostock kam, ging es im weiteren Turnierverlauf gegen Vereine aus Dänemark, Belgien oder auch den Niederlanden.

Zum Ende des ersten Turniertages war die Begeisterung bei allen groß. Duelle gegen Mannschaften wie Juventus Turin, Borussia Dortmund oder Eintracht Frankfurt hat man nicht alle Tage.

Im Anschluss ging es mit den Eltern zum Kölner Dom und in die Altstadt zum Abendessen.

Der 2. Turniertag begann mit der Bronzerunde und einer starken Leistung der Reilinger F-Junioren. Man sicherte sich den Gruppensieg und zog so direkt ins Halbfinale ein.

Hier gab es einen 1:0 Sieg gegen den dänischen Vertreter Aarhus GF. Im Finale musste sich das Team dann starken Gegnern aus Göppingen geschlagen geben.

Trotz allem überwog die Freude über den 2. Platz und dem gewonnenen Pokal. Begeistert von den Eindrücken dieses unvergesslichen Wochenendes ging es zurück ins Hotel. Am Pfingstmontag kam es dann noch zu einem weiteren Höhepunkt des ohnehin schon tollen Wochenendes:

Es wurden Freundschaftsspiele unter anderem gegen Juventus Turin und dem spanischen Vertreter Deportivo La Coruna organisiert. Am Nachmittag stand dann die Heimreise an, die wieder einmal mit unserem Mannschaftsbus absolviert werden konnte.

Ein großer Dank für ein tolles Wochenende geht an alle Eltern, die uns Betreuer unterstützt und ihre Kinder begeisternd angefeuert haben.

 

Bild/Text: Sebastian Joos

 
 Dom
 

 


 

Die Kleinsten ganz Groß!

 bamba 0

Auf Grund der langen Corona Pause, konnten unsere Bambini heute endlich in einer Turnierform zu ihrem ersten Spielfest in der heimischen Top-Fit-Arena antreten. 

Das Trainerteam um Christina Nachtmann, Kristina Höschele, Alexandra Michalakidis, Sabine Grabowski, Diana Flach, Bernd Neureither, Kiriakos Michalakidis, Peter Kühnle, Sören Ruder und Hermann Steinmann, die Woche für Woche an die 70 Kids betreuen, hatten im Vorfeld alles perfekt geplant und den Hauptrasen bestens mit altersgerechten Spielfeldern sowie Übungsstationen vorbereitet.

Während der Jahrgang 2016/17 im 3 gegen 3 auf zwei Minitore startete, konnte sich der darauffolgende Jahrgang 2015, bereits auf vier Minitoren austoben. Egal welche Spielform, man merkte allen Kindern an, dass sie ihr erlerntes mit viel Spaß und voller Stolz den vielen Angehörigen zeigen wollten.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde dem Nachwuchs noch ein Trainingsshirt, gesponsert durch Möbel Ehrmann, überreicht. Ein gesonderter Bericht folgt.

 

 
bambi 1
 bambi 2
bambi 3
bambi 4
bambi 5
bambi 6
bambi 7
bambi 8

 

Neuer Trikotsponsor der D-Jugend

D Jugend Trikot Sponsor
 

ein breites Lächeln in die Gesichter unserer D-Jugend hat unser neuer Sponsor Herr Dobosi gezaubert. Auch mit einem Banner unterstützt Herr Dobosi den Verein.

Der SC 08 Reilingen und das gesamte Trainerteam der D-Jugend bedanken sich recht herzlich bei Herrn Dobosi für diese tolle Unterstützung.

Qualität und Knowhow seit 2000.

Ab diesem Zeitpunkt ist Herr Dobosi als Maler Lackierer, Bodenleger sowie Projektleiter in dem

Bereich Wasserschadensanierung tätig.

2021 folgte der logische Schritt in dieSelbständigkeit. Wir sind ein junges engagiertes Team, unsere Firma

gibt es erst seit Juni 2021. Wir sind hauptsächlich in dem Innenausbau-Bereich tätig.

Was uns auszeichnet, nur einen Ansprechpartner für hr Proiekt! Alles rund ums Haus oder Wohnung Neubau oder Altbau

Sanierung oder Renovierung

Trockenbau, Laminat verlegen, tapezieren,

Küchenmontage, Innentüren einbauen, sowie

Malerarbeiten, Wärmedämmung und über unsere

Partnerfirmen noch vieles mehr. wir probieren den

Kunden immer zufrieden zu stellen.

 

 

Winterfeier der F1-Jugend des SC 08 Reilingen

winterfeier f 1

Am 24. Februar veranstalteten die Trainer des Jahrgangs 2013 mit den Spielern der F-Jugend eine kleine Winterfeier auf dem Vereinsgelände.
Die Kinder hatten natürlich großen Hunger mitgebracht. So wurden Getränke organisiert und Pizza bestellt. Vielen Dank an dieser Stelle dem Spender H. Dumjovic.
Gestärkt nach dem Essen ging es auf den Sportplatz, um Fußball zu spielen. Rundum gelungen ging dieser Abend schnell vorbei und die Begeisterung war entsprechend groß.

Ebenfalls im Februar überreichte das Trainerteam die langersehnten Regenjacken an die ganze Mannschaft. Die Freude darüber war bei allen riesig.
Zukünftig kann der Jahrgang einheitlich gekleidet bei seinen anstehenden Spielen auftreten. Hier geht der Dank an die vielen helfenden Eltern, die mit Ihrem Einsatz durch den Verkauf von Kuchen und anderen Köstlichkeiten einen großen Teil der Kosten erwirtschaftet haben.

 
winterfeier1 f 1
 

 

Antonello Scarciglia mit neuem Logo - B-Jugend erhält neuen Trikotsatz

Antonello Sren1

Antonello Scarciglia, Inhaber der Firma DILEGNO und großer Förderer der SC08 Jugendabteilung, hat kurz vor Weihnachten der B-Jugend und dem verantwortlichen Trainer Sören Gärtner einen Trikotsatz übergeben. Mit Antonello hat der Verein nicht nur einen Sponsor, der den SC 08 Reilingen sehr gut kennt und die Arbeit aller Verantwortlichen sehr schätzt, sondern auch einen Freund gewonnen, der immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge hat. 

 

Daher ist es ihm, ein über die Jahre hinweg, sehr großes Anliegen die Jugendmannschaften wo immer auch möglich zu unterstützen. Die Jugendlichen brauchen um ihren Sport nachzugehen eine ordentliche Ausrüstung, so Antonello. Das muss nicht immer ein Trikotsatz sein. Zur kalten Jahreszeit hat Antonello schon Mützen für die Spieler überreicht oder Decken für die Spieltage, damit die Auswechselspieler sich warmhalten können. 

Es ist nicht nur das Bereitstellen von Trikots oder Trainingsmaterial das Antonello eine Freude macht. Wenn er auf der Straße von zick Jugendspieler gegrüßt wird, diese auch die Straßenseite wechseln um ihn einfach nur Hallo zu sagen, dann weiß er, dass er alles richtig macht. Auch die soziale Komponente ist ihm sehr wichtig. Er möchte den Jugendlichen schon früh mit auf den Weg geben zu Helfen wenn immer nur möglich. 

 

Die Firma DILEGNO ist als zuverlässiger Dienstleister rund um die Bereiche Holzarbeiten, Zimmertüren, Montage- sowie Reparaturservice für Fenster und Haustüren ein zuverlässiger Ansprechpartner mit Sitz in Reilingen. Reparaturen von Verglasungen sowie Verlegen von Laminat und Fertig-Parkett gehören ebenfalls in ihr Repertoire.

 
 Antonello Sren

 

Das Christkind kam vorbei geflogen....

....und hat bei unsere F-Jugend Jahgang 2014 für leuchtende Augen gesorgt

 
Der SC 08 Reilingen bedankt sich bei seinen tollen Unterstützern und ganz besonders bei Lara Rembert

 

Unter Einhaltung der aktuellen Corona Regeln, verabschiedete sich unser Bambini-Team in die Winterpause.

 

Der letzte Trainingstag stand ganz im Zeichen einer Winterolympiade. Hierfür hatte sich unser Trainerteam um Christina Nachtmann, Kristina Höschele, Alexandra Michalakidis, Diana Flach, Bernd Neureither und Peter Kühnle mal wieder tolle Gedanken gemacht und für den jüngsten Nachwuchs des SC 08 verschiedene Spiel- und Übungsstationen vorbereitet.

Während die Kids nach der abschließenden Siegerehrung noch stolz mit ihrer Urkunde und Medaille beschäftigt waren, konnten die Eltern bereits die vorbereiteten, heißen Würstchen mit Kinderpunsch in Empfang nehmen.

Obwohl sich alle Eltern dem SC 08 Corona- und Hygienekonzept untergeordnet haben und somit auch bereitwillig die Kontrollen unterstützt haben, hoffen wir weiterhin auf ein normaleres und entspannteres Jahr 2022, damit speziell für alle Trainer*innen wieder mehr Zeit für ihre eigentliche Aufgabe bleibt, nämlich der Trainingssteuerung!

 

 

F-Jugend Trainer des SC 08 Reilingen spenden Geldbetrag nach Odendorf/NRW

7f1428d1 de55 41a9 859e 131a8d734400



Am Sonntag, den 21.11.2021 machten sich die Trainer des Jahrgangs 2013 auf den Weg ins vom Hochwasser stark betroffene Swisttal. Durch einen Bekannten, der selbst im Flutgebiet wohnt, wurde der Kontakt zum TUS Odendorf hergestellt.
Im Gepäck hatten die Trainer neben einem SC 08 Wimpel und dem Maskottchen des Vereins, eine Geldspende in Höhe von 400€.
Vor Ort verschafften sich die Reilinger einen Eindruck von der Wucht des Hochwassers, die im Juli auch das kleine Odendorf getroffen hatte. Viele Häuser sind auch Monate nach der Katastrophe noch immer unbewohnbar. Der Neubau der Sportanlage wird Jahre dauern, so die Vorsitzende des Vereins Elke Aussem und Kassierer Karl-Heinz Müller im Gespräch mit den Jugendtrainern des SC 08.
Nach einem Rundgang über die Anlage vereinbarten die beiden Vereine in Kontakt zu bleiben und im neuen Jahr ein Freundschaftsspiel zu organisieren.
Ein herzlicher Dank geht an den TUS Odendorf für seine Gastfreundschaftlichkeit. Der SC 08 Reilingen drückt alle Daumen, dass bald wieder ein geregelter Trainingsbetrieb möglich ist.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Eltern der F1 für den gesammelten Geldbetrag, der ursprünglich für die Trainer gedacht war 

Übrigens konnte die Fahrt mit dem neu angeschafften SC 08 Mannschaftsbus, super zurücklegen werden 🚍

 
5bd9f007 1ed8 44f6 aa10 ded3203329c4
 cec477a2 551d 4429 b3e5 deb8a8600e7b
18bf08f9 7bac 4667 b5e9 073c2a710dd3

 

D2-Jugend freut sich über die Meisterschaft

Bericht aus der HTZ von Andi Nowey:
259513889 5130853796942235 327966974252935839 n
Mohammed Salameh ist Trainer der D2-Jugend des SC 08 Reilingen und freut sich über die Meisterschaft in der Kreisstaffel 2. Die Leistung der zwölf- und 13-jährigen Jungfußballer ist aber deswegen so hoch zu bewerten, da das Team nach der Meisterschaft im Herbst 2020 nun also das Double geschafft hat (die Frühjahrsrunde war ja Corona-bedingt ausgefallen).
„Bernd Schreyer und ich trainieren die Mannschaft schon seit drei Jahren und dadurch konnten wir das Zusammenspiel und unsere Philosophie immer mehr vertiefen und verinnerlichen“, weiß Salameh um das Erfolgsrezept seines Teams. „Wir wären noch besser, wenn nicht Corona mit der langen Pause gewesen wäre.“
Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage war der SC 08 Reilingen II in der D-Jugend-Kreisstaffel 2 durchgestartet und hatte am vergangenen Wochenende mit einem 4:1-Erfolg beim SC Rot-Weiß Rheinau die Meisterschaft klargemacht. In den acht Partien wurde ein Torverhältnis von 30:10 Treffern erzielt. Der SC Olympia Neulußheim, gegen den es mit 1:3 die einzige Niederlage gab, wurde damit auf Rang zwei verwiesen.
Zugute kam dem Trainergespann, das zur D2 auch die D1 mit einem Gesamtkader von 25 Spielern trainiert, dass mit Matthias Klein ein weiterer Trainer dazugestoßen ist, der sich allein um die Torhüter kümmert. „Dadurch haben wir Trainer den Rücken frei und können uns voll auf die Trainingseinheiten konzentrieren, können uns bei den Spielelementen ausleben und haben optimale Entfaltungsmöglichkeiten“, schwärmt Salameh. Das zeigte die junge Mannschaft in dieser Herbstsaison durch starke Leistungen, die zur Meisterschaft geführt haben.
Weiterhin in dieser Staffel vertreten waren die TSG Eintracht Plankstadt II (Platz 6), der SV Rohrhof II (8.) und der FV 08 Hockenheim (9.). Auf dem Erfolg auszuruhen, das ist aber absolut nicht das Ding von Mohammed Salameh. „Ich möchte gerne nächstes Jahr mit der D-Jugend in der Kreisliga angreifen – und im Frühjahr mit der D2-Jugend das Triple holen“, sagt er voller Tatendrang. 
 260552617 5130853770275571 3248256744761657632 n

 

Neuer Trikotsponsor der E2-Jugend

 DER SCHNMACHER

Unser Jahrgang 2012 durfte sich vor kurzem über einen neuen Satz Trikots erfreuen.
Mit der Firma „DER schönMACHER“ konnte der SC 08 einen neuen Sponsor gewinnen.
Der Inhaber Gernoth Wiemann hatte damit ein großes Lächeln auf die Gesichter der Jungs gezaubert.

Der SC 08 Reilingen und die Trainer Marco Ditsch, Frank Meyn und Salvatore Ianni bedanken sich recht herzlich bei Herrn Wiemann für diese tolle Unterstützung.

„DER schönMACHER“ aus Bad Schönborn ist Ihr Ansprechpartner als Raumausstatter für Innenraumgestaltung und Reparaturen.

Qualität und Know-how seit 1990.

Ab diesem Zeitpunkt ist Herr Wiemann als Gipser und Stuckateur mit dem Fokus auf Wand- und Deckengestaltung tätig. 2019 folgte der logische Schritt in die Selbständigkeit. Seine langjährige Erfahrung, sowie seine Kreativität und das Querdenken brachten ihn dann bald auch zur Einrichtung, Bilder aufhängen, Bodenbeläge aussuchen, Möbelaufbereiten und Restauration.
Grundsätzlich ist jedes Material an Wand und Decke möglich: von Farbe über Tapete bis hin zur Effektlasur. Wichtig ist dabei, dass die Farbe der Decke oder der Wand mit dem Boden harmoniert. Die Firma berät Sie bei der Wahl der richtigen Farbe, damit der Raum genau die Atmosphäre und Wirkung ausstrahlt, die Sie erzeugen möchten.

Eben das komplette Paket.

 
 schoenmacher 2
 schnmacher 3

F-Jugend freut sich über neue Trikots der Firma MILO e.K

 IMG 6358
Mit der Firma MILO e.K. aus Hockenheim konnte der Sc 08 Reilingen einen weiteren Förderer gewinnen.
Slavko Milicevic, Inhaber der Firma Milo e.K, sorgt für große Freude bei den F-Jugend.
Herr Slavko Milicevic stattete die komplette F-Jugend mit einem neuen Trikotsatz aus!
Der SC 08 Reilingen bedankt sich ganz herzlich bei Firma MILO e.K für diese tolle Unterstützung und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit!

Die Firma MILO e.K. aus Hockenheim ist seit 1999 Ihr Ansprechpartner im Bereich Sanitär und Heizung mit einem 24 Stunden Notdienst. Egal ob Sie über eine Badsanierung oder eine neue Heizungsanlage nachdenken, die Firma MILO e.K. wird Sie ausführlich und kompetent in Ihrem Sinne beraten. Da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte bietet die Firma MILO eine 3D Badplanungsservice an. Ihre Kundendiensttechniker, Mitarbeiter und Auszubildenden nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil um Ihnen den besten Service bieten zu können. Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören unter anderem die Reparatur von Wasserschäden, Heizungswartungen mit und ohne Wartungsvertrag, Komplettsanierungen, Einbau neuer Klimaanlagen und Berechnungen sowie Antragsstellungen bezüglich Förderungen.

Milo-tech.de 
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.