Weihnachtsfeier der D-Jugend

Am Samstag, den 01.12.2018, fand die alljährliche Weihnachtsfeier der D- Jugend im Vogelpark in Altlußheim statt. Alle aktiven Jugendspieler, Eltern und Geschwisterkinder waren recht herzlich eingeladen.
Bevor Wolfgang Steubing, Trainer der D-Jungend, seine alljährliche Rede mit Rückblick auf das vergangene Jahr beginnen konnte, gratulierten Ihm zuerst alle Kinder mit einem „ Happy Birthday“ Song zum Geburtstag.
Das Jahr 2018 begann sehr gut mit 4 Hallenturnierteilnahmen, bei denen man 2 Siege und 2 dritte Plätze erreichen konnte, dann ging es weiter mit der Rückrunde in der Kreisliga, wo es in erste Linie darum ging, als junger Jahrgang Erfahrung für die Spielzeit 2018/2019 zu sammeln.

Im Juni folgte eine sehr schöne Abschlussfahrt nach Barnstädt, wo die Kinder an dem Wochenende sehr schöne Eindrücke mitnehmen konnten.
Bei den 4 Feldturnieren konnte man ein Vorrundenaus, einen 2. Platz und zwei Turniersiege erreichen.
Nach den Sommerferien begann die Vorrunde der Kreisliga, wo man den 3. Platz erreichen konnte und somit war das Ziel für die Platzierung unter den besten 12 Mannschaften im Kreis Mannheim erreicht.
Das Highlight für die Kinder im Jahr 2018 dürfte wohl die Fahrt in die Partnerstadt Mezzago gewesen sein, wo man mit dem Besuch in der Mailänder Innenstadt, dem Besuch des Meazza Stadions und noch ein wenig Kultur über Leonardo Da Vinci tolle Eindrücke gesammelt hat.

Ein weiteres tolles Ereignis war die Einweihung der neuen Umkleidekabinen, wo der Verein SC 08 Reilingen die Weichen für eine sehr tolle Jugendarbeit in die richtigen Bahnen gelenkt hat.
Zu den sportlichen Terminen kamen noch mehrere Aktionen um den sozialen Aspekt der Kinder zu fördern und unterstützen

 Spendenübergabe an Kinder unterm Regenbogen
 Kuchenverkauf für die Mannschaftskasse im Globus Hockenheim
 Kuchenverkauf für die Mannschaftskasse bei REWE Reilingen
 Verkauf am Straßenfest in Reilingen

Nachdem der offizielle Teil beendet war, ging man zum gemütlichen Teil über.
Das Orgateam überreichte jedem Spieler ein kleines Präsent in Form eines Kinogutscheins. Nach dem sehr guten Essen konnten sich die Kinder auf dem angrenzten Spiel- und Bolzplatz austoben und die Erwachsenen konnten sich in geselliger Runde austauschen.

Die D- Jugend wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

PHOTO 2018 12 19 09 49 35


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok