B-Jugend des SC 08 Reilingen mit Teilnahme am internationalen Jugendfußballturnier in Ketsch

B-Jugend des SC 08 Reilingen mit Teilnahme am internationalen Jugendfußballturnier in Ketsch

Am 20 und 21.04.2019 waren wir mit unserer B-Jugend Teil eines internationalen Fußballturniers, das zum ersten mal in Ketsch ausgetragen wurde. Durch den Gastgeber angesprochen, haben wir kurzfristig aufgrund einer Absage einer Mannschaft unsere Teilnahme zugesagt. Bedingt durch die Ferien und der fehlenden Planung und Vorbereitung standen uns nicht alle Spieler zur Verfügung. Für alle die mit von der Partie waren, waren es 2 sehr intensive Tage. Gespielt wurde bei sommerlichen Temperaturen um die 25 Grad in 3 Gruppen a´ 4 Mannschaften um den Einzug in die Endrunde der Besten sechs Mannschaften.
Im ersten Spiel verloren wir knapp mit 0:1 gegen die Kicker des sv Bon Boys aus Holland. Gegen die Kreisauswahl Bergstrasse konnten wir 2:0 gewinnen, das letzte Gruppenspiel gegen die Rangers Opdorp aus Belgien verloren wir wiederum knapp mit 1:2. Ein unentschieden hätte ausgereicht um unter die besten sechs zu kommen. Nach kurzer Enttäuschung waren wir mit der erbrachten Leistung allemal zufrieden und schauten gespannt auf den zweiten Turniertag.
In der Endrunde um die Plätze 7 bis 12 spielten wir gegen die holländische Vertretung aus Voorschoten '97 0:0, gegen den Schweizer Verein aus FC Ostermundigen konnten wir 1:0 gewinnen. Damit hatten wir das Spiel um Platz 7 erreicht. Gegen die Italienische Auswahl aus ASD Corno Calcio verloren wir knapp und belegten Platz 8 des Turniers.
Allen Beteiligte waren sich einig das sich die kurzfristige Teilnahme absolut rentiert hat. Wo kann man schon fast vor der eigenen Haustür in 6 Partien gegen Belgier, Schweizer, Holländer, Italiener und Deutsche Mannschaften antreten? Der Rhein-Neckar-Pokal hat es uns ermöglicht. Ein großes Dankeschön an den Ausrichter der SPVGG 06 Ketsch, das Turnier war vorbildlich organisiert.

IMG 20190420 110136 01

IMG 20190420 160150 01

IMG 20190420 160614 01


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok