BREAKING NEWS

 

 


Die BaWü-Fußballverbände sprechen sich für die Beendigung der Saison zum 30. Juni 2020 ohne weitere Spiele aus.


▶ Die direkten Aufsteiger sollen die Teams mit den besten Punkte-Quotienten sein (Punkte geteilt durch die gespielten Spiele)
▶ Keine Absteiger, keine Relegation, keine Aufstiegsspiele.
▶ Das gilt für alle Meisterschaftsstaffeln, aber explizit nicht für den bfv-Rothaus-Pokal


❗ Die Entscheidung trifft ein außerordentlicher Verbandstag im Juni. Dort kann zwischen diesem Modell und der Alternative „Fortsetzung der Spielzeit 2019/20 frühestens ab dem 1. September 2020“ abgestimmt werden.


▶ Noch vor dem Verbandstag wird eine offizielle Umfrage unter den bfv-Vereinen durchgeführt. Diese wird neben der offiziellen Empfehlung des Verbandsvorstands Grundlage für die Wahl durch die Delegierten sein.

➡ Alle Infos im Detail: www.badfv.de/coronavirus

Der SC 08 Reilingen sagt Danke - Sponsoren des Internationalen Fußballturniers mit großer Solidarität!

Noch vor ein paar Wochen standen die Weichen beim SC 08 Reilingen voll auf „Internationales Fußballturnier“. Die Organisation des hiesigen Turniers war Mitte März, knapp 4 Wochen vor dem Turnier schon sehr weit fortgeschritten. Dann kam Covid-19. Fast stündlich kamen Änderungen, Informationen und eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Somit mussten wir zu unserem Bedauern, aber als einzig richtige Entscheidung, das Internationale Fußballturnier absagen

Das Deutsche Rote Kreuz, verschiedene Stellen der Gemeinde, dutzende ehrenamtliche Helfer und letztendlich auch die bis dahin gefundenen Sponsoren mussten über die Absage informiert werden.

Auf diesem Weg möchten wir uns unter anderem bei Anpfiff ins Leben, der TSG Hoffenheim und bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die uns bis dahin schon tatkräftig bei der Turniergestaltung unterstützt haben und natürlich bei allen, die sich als Helfer für das Turnier Wochenende eingetragen haben. Danke auch an die Gemeinde Reilingen, die uns bei vielen Belangen mit Rat und Tat zur Seite stand.

Ein weiterer großer Dank geht an unsere Sponsoren, die auf eine Rückzahlung der bereits geleisteten Zahlungen verzichtet haben. Jeder einzelne hatte betont, dass wir das Geld nehmen sollen, um die Jugend zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über diese entgegengebrachte Solidarität, da auch unsere Sponsoren derzeit u.a. mit Kurzarbeit, fehlenden bzw. stornierten Aufträgen oder gar fehlenden Arbeitskräften zu kämpfen haben und nicht wissen, was die nächsten Wochen auf sie zukommt

Umso größer ist unser Dank, dass es in so schweren Zeiten Menschen gibt, die den SC 08 Reilingen unterstützen.Wir sagen Danke, an:

Familie Christoph Krammer von Autoteile Krammer mit Hauptsitz in Speyer und weiteren 7 Standorten in der Pfalz und Baden-Württemberg - unser Hauptsponsor für das Turnier. Familie Michael Horn von Horn Dachbau mit Sitz in Reilingen. Familie Otmar Böser vom Erdbeer- und Spargelhof Böser in Forst bei Bruchsal und Familie Markus Schmidt vom Autohaus Schmidt in Altlußheim.

Gerne möchten wir uns an dieser Stelle auch herzlich bei allen anderen SC 08 Sponsoren bedanken, welche uns mit ihrer Unterstützung seit Jahren die Treue halten.

Die Vorstandschaft

 

Sponsoren SportplatzSponsoren Sportplatz

 

 


 

Sportgelände für jegliche Nutzung vorerst gesperrt

 

Hallo Sportfreunde,

 

das Sportgelände ist aus gegebenem Anlass für jegliche Nutzung gesperrt

 

Der Vorstand

 


 

Absage Rhein-Neckar Pokal beim SC 08 Reilingen

Liebe Vereinsmitglieder, Gönner und Förderer, sowie Freundes des SC 08 Reilingen,

auf Grund des Coronavirus und der unvorhersehbaren Weiterentwicklung, kann das internationale Jugendturnier vom 12.- 13.04.2020 in der TOP-FIT-ARENA nicht ausgerichtet werden.

Vielen Dank an alle Helfer, die im Vorfeld so tatkräftig unterstützt haben, sowie den vielen Sponsoren, Anpfiff ins Leben, die TSG Hoffenheim , die mit uns gemeinsam die Veranstaltung stemmen wollten.

Der besondere Dank geht an die beiden Hauptorganisatoren Markus Harder und Marco Flach, die zusammen mit der Jugendabteilung und dem Verein vieles bewegt und viele, viele Stunden investiert haben, RESPEKT davor und herzlichen DANK !!!


Bleibt gesund und passt auf Euch auf !

Liebe Grüße
Uli


 

Aussetzung des Spielbetriebs

Hallo liebe Sportkameraden,

Nach Empfehlung der Verbände und Rücksprache mit unserem 1. Vorstand Uli Kief, gilt für ALLE MANNSCHAFTEN des SC 08 ab sofort- und bis einschließlich 22.03. Trainingsverbot!

Wir entscheiden dann von Woche zu Woche neu und passen uns der jeweiligen Situation an.

Um ein Gefühl zu bekommen, wie lange wir evtl. keine Spiele mehr haben könnten, die Sportschule Schöneck, schließt ab heute bis 19.04. ........

Des Weiteren wurde gerade vom Verband unser dezentraler Lehrgang für dieses- und nächstes Wochenende komplett abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Wir hoffen auf euer Verständnis,

Eure Vorstandschaft und Jugendleitung

 

Impressionen Winterfeier 2020

Winterfeier des SC 08 Reilingen

 
Zur traditionellen Winterfeier trafen sich im vollbesetzten Saal des „Reilinger Hof“ die Mitglieder des SC 08 Reilingen. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Ulrich Kief, der zunächst seine Neujahrswünsche, verbunden mit dem Wunsch auf eine bessere Rückrunde für die Seniorenmannschaften zum Ausdruck brachte, erfolgte die Ehrung verdienter Mitglieder. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Anja Werner, Ann-Catrin Büchner, Ulrike Brandenburger, Roman Baumgärtner, Marcel Martens, Michael Wickenheuser, Maximilian Schell und Michal Strnad. 40 Jahre dem Verein gehört an Frank Maier. Für 50 Jahre wurden geehrt Klaus-Peter Brandenburger, Hans Büchner, Hans Dorn, Wolfgang Dürr, Stefan Haag, Bernhard Krämer, Michael Ruck, Herrmann Ruck und Volker Schleich.
Zum Ehrenmitglied wurde auf Beschluss der Vorstandschaft ernannt Altbürgermeister Hellmut Müller.
Der Vorsitzende dankte den Jubilaren für ihre langjährige, treue Mitgliedschaft und überreichte jeweils Präsente, bzw. die begehrten silbernen und goldenen Anstecknadeln des Vereins.
Anschließend spielte das Duo Jay Cee zur Unterhaltung der Vereinsmitglieder auf. Anschließend kam es zu einer besonderen Ehrung, verabschiedete doch der erste Vorsitzende den langjährigen Jugendleiter Bernd Neureither, der dieses verantwortungsvolle Amt zehn Jahre innehatte. Gleichzeitig dankte er den beiden Nachfolgern, Markus Harder und Marco Flach für deren Bereitschaft, die Geschicke der in den letzten Jahres stark angewachsenen Jugendabteilung, bei der sämtliche Mannschaften besetzt sind, teilweise mit einer zweiten und dritten Mannschaft, für die Übernahme des Amtes. Auch wies der erste Vorsitzende darauf hin, dass an Ostern 2020 sämtliche Kräfte des Vereins benötigt werden um das internationale Jugendturnier mit Mannschaften aus acht Nationen, welches in Reilingen stattfindet, zu meistern. Auch hier zeichneten Harder und Flach für die Tatsache, dass der Verein den Zuschlag zur Ausrichtung zusammen mit der Spielvereinigung Ketsch erhielt, aus.
Auch dankte Kief bei dieser Gelegenheit der Schiedsrichterin Meike Weichselmann und Ivo Leonhardt dafür, dass sie künftig die Vereinsfarben des SC 08 nach außen vertreten. Er wies auf die Wichtigkeit des Schiedsrichteramtes hin und versprach die Schiedsrichter des Vereins auch weiterhin aktiv zu unterstützen.
Der Beitrag der aktiven Spieler zeigte wieder einmal, dass es oft einfacher ist, nichtalkoholische Getränke bei einer Blindverkostung zuzuordnen als verschiedene alkoholische Getränke, deren Inhalt dann doch schwerer zu ermitteln war.
Nach Ausgabe der Tombolagewinne, erneut konnte eine stattliche Tombola zusammengestellt werden, saß man noch bis in die Nacht hinein bei Klängen aus den 70er und 80er Jahren, die die Unterhaltungsband zu Gehör brachte, zusammen.
KB
 
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 

Bericht und Bilder Klaus-Peter Brandenburger


 

 

Saisonauftakt mit traditionellen „Kick & Grill“ bei den „Alten Herren“ des SC 08!

 

 

 

Bei kalten und nebligen Wetterverhältnissen fanden sich am Dreikönigs – Morgen wieder über 20 AHler und solche die es mal werden wollen auf dem Gelände des Reilinger „Dietmar-Hopp Kunstrasenplatzes“ ein. 
Über eine Stunde wurde dem runden Leder hinterher gejagt.
Etwaige Kondition Probleme wurden durch Technik ausgeglichen!
Anschließend ging man in geselliger Runde zum gemütlicheren Teil über. Schmackhaftes Essen und leckere Getränke fanden im Seminarcontainer des SC 08 seine Abnehmer. 
Abteilungsleiter Klaus Korpilla erinnerte nochmals rückblickend auf das vergangene Jahr, an die zahlreichen Aktivitäten an denen sich die AH - Mannschaft beteiligte und bedankte sich bei den vielen Helfern für die geleistete Arbeit.
Desweiteren gab Klaus Korpilla eine kurze Vorausschau auf das Jahr 2020.
Der auch anwesende 1. Vorsitzende Uli Kief ergriff ebenfalls die Gelegenheit auf eine kurze Jahresvorschau, um letztlich darauf hinzuweisen, dass die AH Abteilung für den Verein immer eine tragende Säule darstellt.
Bis in den späten Nachmittag saß die gesellige Runde noch zusammen und manche Fußball Anekdoten wurden zum Besten gegeben.

   
   

 

Bericht und Bilder
Wolfgang Spychalski 

 


 

DANKESCHÖN für "Scheine für Vereine"

Ein dickes DANKESCHÖN...REWE Scheine für Vereine - 3000er Marke gefallen

Es ist gerade mal eine Woche her, da haben wir voller Stolz berichtet, dass für den SC 08 schon über 2000 "REWE-Scheine für Vereine" gesammelt wurden.

Zwischenzeitlich habt ihr mit eurem Sammelfieber diese Anzahl bereits auf über 3000 Scheine gesteigert!

Unglaublich, ihr seid spitze. ÜBERRAGEND! Herzlichen Dank dafür! Und noch haben wir bis 15.12. Zeit, dieses Ergebnis weiter zu steigern.

Also immer kräftig weiter für den SC 08 sammeln, unsere Jugendabteilung wird sich freuen.

Hier auch nochmals der Hinweis, dass wir das Einscannen und Zuweisen der Scheine für den SC 08 gerne für euch übernehmen.

Alla hopp, auf geht's! "Macht den SC 08 glücklich"????

Die Ausgabe der REWE-Scheine (ab einem Einkaufswert von 15,- €) erfolgt noch bis 15.12.2019. Bis spätestens 31.12.19 müssen die Scheine hochgeladen werden!

 SCR Scheine für Vereine


 

Schnäppchen unseres Premium Sponsors TOP FIT STUDIOS

Unser Premium Sponsor, die TOP FIT Studios, hat am 05.12. wieder ein schönes Schnäppchen am Start.

Eigentlich für jeden ein Muss, der nach den Feiertagen an seinen Winterspeck ran möchte ????

Aber Achtung: Schnäppchen gilt nur am 05.12.!

topfit


 

SC08'ler in der FuPa Elf der Woche

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Kicker Patrice Bächtel und Patrick Rittmaier, die es vergangenen Sonntag beide in die FuPa Elf der Woche geschafft haben ????

Hoffen wir, dass wir in der Rückrunde endlich mal vom Verletzungspech verschont bleiben, alle Mann an Bord haben und über eine fleißige Vorbereitung ne tolle Aufholjagd starten ????

fupa


 

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.