Ausflug der AH des SC 08 in die Pfalz

   
     
     
     
 

Einen gelungenen Tagesauflug in die Pfalz konnte die AH Abteilung des SC08 am vergangenen Samstag erleben.

Pünktlich um 10 Uhr trafen sich über 40 aktive sowie passive Mitglieder mit Anhang an der Fritz Mannherz Halle in Reilingen, um in die Pfalz für eine Wanderung zu fahren. Gegen 11 Uhr kamen wir am Startpunkt, dem Ramberger Waldhaus, an. Hier durften sich alle nochmals mit einem Vesper und Umtrunk für die bevorstehende 11 km Wanderung stärken. Pünktlich zum Start der Wanderung hat auch der Regen aufgehört und es ging Richtung Ruine Neuscharfeneck. An der Ruine angekommen konnten wir eine tolle Aussicht über den Pfälzer Wald mit dem Trifels und Annweiler genießen. Nach dieser kurzen Pause ging es weiter Richtung Landauer Hütte. Dort konnten wir uns mit einem Pfälzer Schoppen oder Kaffee und Kuchen nochmals stärken. Weiter ging es mit einem kleinen Anstieg auf unsere letzte Etappe. Eine kurze Rast legten wir noch auf der Ringelbergerhütte ein. Leider war diese geschlossen und mit dem Ziel, gg. 18 Uhr die Gleisweiler Weinstube zu erreichen machten wir uns weiter auf den Weg. In Gleisweiler empfing uns die Chefin herzlichst und versorgte uns mit Pfälzer Gerichten und ausreichend Getränken. Für gute Stimmung sorgte ein Alleinunterhalter mit Akkordeon und Pfälzer Mundart. Pünktlich um 20:30 Uhr holte uns dann auch schon unser Bus nach Reilingen wieder ab.

Vielen Dank nochmals an Reinhard Bullawa und seine Frau, die hier eine tolle Strecke ausgesucht haben.


Sie haben keine Rechte um Kommentare einzutragen

Aktuell sind 285 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok