Fußball AG Schiller-Schule

Über Jahrzehnte Vorbilder beim SC 08 Reilingen

Als ich (Schreiber dieses Berichtes) noch ein kleiner Junge war, schaute ich immer sonntags mit meinem Vater der 1. Mannschaft  des SC 08 Reilingen zu. Die Art Fußball und die Mannschaft haben mich schon damals begeistert. Das Beste an dieser Sache ist, dass ein großer Teil dieser damaligen Mannschaft immer noch aktiv beim SC 08 Reilingen ist. Und mit aktiv, meine ich aktiv.

Alfred Rotter und Hans Astor, zwei 1. Mannschaftspieler von damals, trainieren heute die kleinen „Kicker“ des SC 08 und bringen diesen trippeln, köpfen, schießen und alles was mit Fußball zu tun hat mit sehr viel Spaß bei.

Der SC 08 Reilingen ist stolz solche tolle Fußballer und vor allem Vorbilder in seinen Reihen zu haben.  Seit Anfang dieses Schuljahres kann der SC 08 Reilingen, dank diesen zwei engagierten ,Frührentner darf ich ja nicht schreiben, sondern Altersteilzeitler, eine Fußball AG in der Schiller-Schule anbieten. Jeden Donnerstag  sind sie auch hier mit sehr viel Herzblut bei der Sache und haben hier schon über 30 Kinder. Die Nachfrage ist groß, denn es spricht sich bei den Kids schnell herum, dass da zwei super Sportler am Werk sind.

Allen Beteiligten steht die Begeisterung im Gesicht geschrieben! Diese Worte mussten Mal gesagt werden, damit diese zwei Trainer weiterhin stets motiviert bei der Sache sind. 

KS


Sie haben keine Rechte um Kommentare einzutragen

Aktuell sind 226 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok