Ausflug der „alten Herren“ des SC 08 Reilingen nach Elmstein

   
   
   
 
 

Am 25.09.2016 war es wieder soweit, der diesjährige AH Ausflug stand wieder an und es ging wie im letzten Jahr wieder in die Pfalz.
Bei herrlichem Wetter traf man sich auf dem Parkplatz der Fritz-Mannherz-Hallen um gemeinsam mit dem Bus nach Neustadt zu fahren. Dort erwartete uns schon das Kuckucksbähnel.
Mit der historischen Dampflokomotive ging es von Neustadt über Lambrecht zum Ausgangspunkt unserer Wanderung nach Breitenstein. Von da an führte uns unser Wanderführer Reinhardt Bullawa auf schönen Pfaden entlang des Breitenbaches zur Wolfsschluchthütte, die wir nach anstrengenden 5 km froh gelaunt und durstig erreichten. Frisch gestärkt ging die Wanderung durch das Elmsteiner Tal weiter zu den Naturfreunden in Harzofen. Von dort wanderten wir gegen unsere Erwartung erstmal kurzzeitig bergauf und wurden auf dem Weg der zum Teil am Waldrand entlang führt mit wunderschönen Blicken auf die Kuckucksbähnelstrecke belohnt. Als wir pünktlich am Bahnhof in Elmstein ankamen wurden wir bereits von unserem humorvollen Busfahrer Willi erwartet.
Einen tollen Abschluss in geselliger Runde verbrachten wir dann im Forsthaus Breitenstein.
Auf der Rückfahrt wurde das Erlebte nochmal gemeinsam ausgetauscht und man war sich einig einen wunderbaren Tag genossen zu haben.
Nach der Fahrt ist vor Fahrt, so freuen sich Alle schon auf den nächsten Ausflug. kk


Sie haben keine Rechte um Kommentare einzutragen

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok