Vorbericht

Hier berichtet unser Schriftführer Bernhard Krämer 

 

Am letzten Spieltag der Mannheimer Kreisklassen wären eigentlich noch einmal alle drei Herrenmannschaften des SC 08 im Einsatz. Doch der Gegner unserer dritten Mannschaft, ESC BW Mannheim 2, hat die Mannschaft abgemeldet, sodass die Runde für das Team von Holger Eissler bereits beendet ist. Nach anfänglich schlechten Ergebnissen hat das Team in der Rückrunde eine beeindruckende Serie hingelegt, die mit einem hervorragenden 6. Platz in der Abschlusstabelle belohnt wurde.


Auch unsere 2. Mannschaft hat insbesondere in den Heimspielen zu überzeugen gewusst und befindet sich im oberen Tabellendrittel. Die Truppe von Nico Glas will sich in der TOP FIT Arena mit einem Sieg gegen den TSV Neckarau 2 von ihren Fans verabschieden. Das Spiel wurde von Sonntag auf Samstag um 16:00 Uhr vorverlegt.


Nach dem bereits feststehenden Aufstieg bestreitet ebenfalls bereits am Samstag um 18:00 Uhr unsere erste Mannschaft ihr Abschiedsspiel in der Kreisklasse A gegen den TSV Neckarau. Nach einer überragenden Saison will die Mannschaft ihrem auf eigenen Wunsch ausscheidenden Trainer Thomas Rittmaier einen weiteren Sieg zum Abschied schenken. Die Gäste, die dem SC 08 bereits im Hinspiel ein Unentschieden abgerungen haben, werden allerdings nicht kampflos das Feld räumen, sodass nochmals die volle Konzentration motwendig sein wird. Falls auch das letzte Spiel siegreich gestaltet werden könnte, steht der guten Laune bei der anschließend stattfindenden Meisterfeier nichts im Weg.